Und schon kommt die nächste Änderung. Eigentlich sollte Newcomer David James Kelly das Drehbuch für „Wolverine 3“ schreiben sollte. Das scheint jetzt aber nicht mehr aktuell zu sein. Nun soll Michael Green zum Team des dritten Spin-Offs der X-Men-Saga gestoßen sein.
Green bringt sogar bereits Comic-Erfahrung mit. So war er an dem Drehbuch von „Green Lantern“ beteiligt. Das ist nicht die allerbeste Voraussetzung, da der Film sowohl bei Fans als auch an den Kinokassen gefloppt ist. Zwischenzeitlich konnte er aber bereits neue Erfahrung sammeln u.a. mit „Blade Runner 2“ und „Prometheus2“. Also sollten auch Fortsetzungen zu seinem Repertoire gehören.
Laut eigener Aussage wird Hugh Jackman in „Wolverine 3“ zum letzten Mal in die Rolle des unsterblichen Mutanten schlüpfen. James Mangold, der bereits für den zweiten Teil der Wolverine-Geschichte verantwortlich war, wird wieder Regie führen. Derzeit ist ein Filmstart für Anfang 2017 angepeilt. Je nachdem wie schnell Green mit dem Drehbuch fertig wird, wird die Wartezeit verkürzt oder verlängert.
Schafft Green diesmal eine geile Story ins Drehbuch zu zaubern?