{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kamehameha und bitte festhalten: Neue "Dragon Ball" Serie angekündigt

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Toei Animation | Dragon Ball Z: Resurrection F

Manchen von euch werden vielleicht Tränen in die Augen kommen oder der Gedanke - "das ich das noch erleben darf" - doch wie nun offziell bekannt gegeben wurde, werden wir noch dieses Jahr eine neue "Dragon Ball"-Serie bekommen. So liegen zwar “Dragon Ball” (1986), “Dragon Ball Z” (1989) und “Dragon Ball GT” (1996) bereits jahre zurück, doch in die Kinos lockten die Figuren von Son Goku, Vegeta und Piccolo immer noch. Denn nachdem "Dragon Ball Z: Battle of Gods" und "Dragon Ball Z: Resurrection F", die ersten beiden animierten Dragon-Ball-Kinofilme seit 17 Jahren, ein riesiger finanzieller Erfolg wurden ("Resurrection F" verdrängte sogar "Fast & Furious 7"), hat die Produktionsfirma Toei Animation eine neue Fernsehserie versprochen.

Diese soll, unter dem Titel “Dragon Ball Super”, die Ereignisse des neuesten Kinofilms fortsetzen und bereits im Juli ihr Debüt feiern. “Dragon Ball”-Schöpfer Akira Toriyama, auch Autor der letzten beiden Kinofilme, ist ebenfalls mit an Bord und Masako Nozawa wird abermals Son Goku ihre Stimme leihen. 

Wann, wie und ob die Serie zu uns kommt, steht natürlich auch aus. Und immerhin hatte es 12 Jahre gedauert, bis "Dragon Ball" hier überhaupt auf RTL 2 gezeigt wurde. Zuletzt wurde "Dragon Ball GT" sogar zensiert. Also werden die meisten Fans wohl lieber zum Original greifen.

Was haltet ihr von der Ankündigung und freut ihr euch auf weitere Abenteuer mit Son Goku?

Wird geladen...