{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Witherspoon vs. McCarthy - 2016 kann es zum Duell der Feen kommen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Walt Disney | Nicht Witherspoon und McCarthy. Nur ein Motiv von "Tinkerbell und die Piratenfee"

Haltet euch fest, aber Walt Disney macht mal etwas total Gewagtes und bringt eine bekannte Trickfilmfigur im Realfilmgewand auf die große Leinwand. Der Wahnsinn, das gab’s noch nie. Vielleicht wird daraus ja ein neuer Trend? Okay, Ironie beiseite. Die Chefetage des Mickey Mouse-Imperiums soll grünes Licht für die Realverfilmung von Tinkerbell gegeben haben. Die kleine Fee, hierzulande auch als Glöckchen bekannt, ist die winzige Freundin von Peter Pan und konnte in den letzten Jahren als Animationsfigur besonders kleine Mädchen begeistern. Aktuell ist die gute Fee in „Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest“ in den deutschen Kinos zu sehen.

Die Realverfilmung von Tinkerbell hört aktuell auf den Titel „Tink“ und soll eine waschechte Fantasy-Komödie werden. Zuerst galt Elizabeth Banks als Top-Anwärterin für die Hauptrolle, doch nun soll angeblich Reese Witherspoon mit Feenflügeln und Glitzerstaub durch die Lüfte schweben. Gleichzeitig soll sie auch als Produzentin fungieren. Eine Position, die für Witherspoon kein Neuland ist. So produzierte sie u.a. das mit ihr besetzte Drama „Wild – Der große Trip“ sowie den Thriller „Gone Girl“. Das Drehbuch zu „Tink“ soll Victoria Strouse beisteuern, die auch das Script zur kommende „Findet Nemo“-Fortsetzung „Finding Dory“ mitverfasst hat. Einen Regisseur hat "Tink" leider offiziell noch nicht gefunden.

Es könnte übrigens gut möglich sein, dass „Tink“, der für 2016 geplant ist, harte Konkurrenz bekommt. „Nachts im Museum“-Regisseur Shawn Levy arbeitet aktuell ebenfalls an einem noch namenlosen Tinkerbell-Film. In der Hauptrolle: Melissa McCarthy als Titelheldin. Als Autor ist Nicholas Stoller („Männertrip “) bestätigt. Nächstes Jahr könnte es also zu einem Kinokrieg der Feen kommen. Ob Levys Film aber bei der Besetzung so familienfreundlich wird, wie der von Walt Disney? Abwarten.

Witherspoon oder McCarthy? Wer ist euer Favorit im Krieg der Feen?

Wird geladen...