{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mark Millar äußert sich: Hit-Girl Spin-off zu brutal?

Aurea

Von Aurea

Quelle: Screenrant
Bildnachweis: © Universal | Chloë Grace Moretz als Hit-Girl aus "Kick-Ass"

Nachdem es schon nicht gut für "Kick-Ass 3" aussieht (wir berichteten), gibt es nun einen weiteren Dämpfer für alle Fans von Hit-Girl.

So hat sich Mark Millar, der die Comicvorlagen zu "Kick-Ass", "Kingsman" und "Wanted" erschaffen hat, zum Thema geäußert. Er würde sehr gerne einen Solofilm mit Hit-Girl realisiert sehen, geht aber davon aus dass ein solcher Film zu brutal für das Publikum wäre. Scheinbar traf er sich mit Regisseur Matthew Vaughn auf ein Bierchen im Pub, und die beiden kamen zu folgendem Ergebnis:

"Ich liebe die Idee, dass es Hit-Girl Filme geben könnte. Aber es muss sich um die richtige Story handeln. Wir haben eine verrückte Idee, aber manchmal denke ich: Ist das zu verrückt? Denn es ist irgendwie wahnsinnig. Würde die Welt das so akzeptieren? "Kick-Ass" würde dagegen aussehen wie "Findet Nemo". [...] Also, ich weiß nicht. Aber die Idee an sich ist witzig. Es ist lustig, denn Hit-Girl kam damals etwas zu früh, knapp ein Jahr bevor die ganzen weiblichen Heldenfiguren wie in "Hunger Games" oder "Wer ist Hanna" kamen. Ich denke, jetzt wäre eine großartige Zeit für sie. Es könnte wirklich interessant sein."

Wenn man in Betracht zieht, dass momentan Imperatorin Furiosa unter großem Jubel in "Mad Max: Fury Road" durch das Kino brettert, dann wird klar dass Millar einen guten Grund für einen Hit-Girl Film gefunden hat. Weibliche Heldinnen scheinen gefragter denn je zu sein. Doch das Übermaß an Gewalt könnte einen Großteil des Publikums abschrecken. 

Würdet ihr euch über einen Solofilm für Hit-Girl freuen? Oder wäre euch ein dritter Kick-Ass lieber? Findet ihr die Reihe vielleicht zu brutal? Lasst es uns wissen!



Wird geladen...