{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das Morden geht weiter: Michael Myers soll in "Halloween Returns" wieder Leute aufschlitzen

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Dimension Films | Mike Myers in Rob Zombies "Halloween 2"

Die "Halloween"-Filme können auf eine lange Historie zurückblicken. Und gerade in qualitativer Hinsicht war wohl alles dabei, sodass das Franchise wohl ohne Probleme und Fanbeschwerden in Frieden Ruhen  könnte. Aber schon Rob Zombie("The Lords of Salem") dachte sich 2007 und  2009 er müsse Mike Myers wiederbeleben und die Hintergrundgeschichte des Serienkillers mit der ikonischen Maske erzählen. Gerade Zombies erster Film stieß dabei auf überraschend okaye Stimmen, während aber vor allem Teil 2 in der Kritikerluft zerissen wurde.

Jetzt plant Dimension Films eine erneute Wiederbelebung des Killers mit dem Titel "Halloween Returns". Das Skript ist bereits verfasst, bei den Autoren handelt es sich um Marcus Dunstan und Patrick Melton, die sich für ein paar Einträge im "Saw"-Franchise verantwortlich zeigen (nicht die zwei guten). Dunston soll zudem den Film inszenieren. Die Tage von Rob Zombie scheinen also gezählt.

"Michael Myers hat sich eine lange Kinopause gegönnt und wir sind uns sicher, dass die Fans begierig auf seine Rückkehr warten. Wir freuen uns darüber erneut  gemeinsam mit Trancas [International Films] zu arbeiten und einen der bisher gruseligsten Abstecher innerhalb dieses klassischen Franchise zu erschaffen."

Große Worte also von Bob Weinstein, dessen Weinstein Company den Film mitproduzieren wird.

Inhaltlich würde der neue "Halloween" wohl direkt an die Ereignisse aus "Halloween II" von 1981 anschließen und von dortan eine neue Geschichte erzählen.


Was sagt ihr? Braucht einen neuen "Halloween"-Film?

Wird geladen...