{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Panne im ZDF: Der Sender strahlte gestern "Halloween" im Kinderprogramm aus

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © Concorde | Szene aus „Halloween“

Es ist seit Generationen schon so, dass morgens am Wochende in der ARD und dem ZDF Serien und Shows für Kinder ausgestrahlt werden. Sendungen wie Sesamstraße, Löwenzahn oder eben Coco, der neugierige Affe. Die Trickserie sollte am gestrigen sonntagmorgen eigentich um 6:00 im ZDF laufen, doch stattdessen zeigte der Sender den Horrorstreifen Halloween -Die Nacht des Grauens von Regisseur John Carpenter.

Knapp eine halbe Stunde lief der Horrorfilm auf dem öffentlich-rechtlichen Sender, bis das ZDF dem Kultklassiker aus dem Jahre 1978 den Saft abdrehte - nachdem sich diverse Zuschauer beschwerten. Wie viele Kinder von dieser Fehlausstrahlung betroffen waren, ist unbekannt. Laut einer Sendersprecherin war es ein"Umsetzungsfehler" innerhab der Sendeleitung, der dazu führte, dass statt einem neugierigen Affen ein maskierter Killer im Kinderprogramm zu sehen war. 

Wie hättet ihr reagiert, als Kind sowie auch als Elterntei?

Wird geladen...