{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das letzte Mal die Klingen wetzen: Wird "Wolverine 3" eine Adaption von "Old Man Logan"?

D0mas

Von D0mas

Quelle: comicbook.com
Bildnachweis: © Marvel | Ausschnitt aus der "Old Man Logan"-Comicreihe

Und weiter geht es mit den Comicnews. Aber auch einen Tag nach dem Ende der großen Comic-Con in San Diego spürt man immer noch die Nachwirkungen dieses comicbasierten Spektakels. Und auch die "X-Men" durften uns jede Menge Neuigkeiten präsentieren. Eine der interssantesten war, neben Eindrücken zum neusten "X-Men"-Ableger "Apocalypse" (HIER), Hugh Jackmans ("Chappie") Kommentar zum kommenden (finalen?) "Wolverine"-Film.

So sprach der Australier, der den animalischen Mutanten nun bald in insgesamt neun Filmen verkörpert haben wird, zu den Fans folgende Worte: 

"Ich habe drei Worte für euch: Old Man Logan. Wie ich gesagt habe, das nächste Mal, wenn ich die Klingen überstreife, wird es das letzte Mal sein."

Bei "Old Man Logan" handelt es sich um eine Comicreihe von "Kick Ass" und "Kingsman"-Schöpfer Mark Miller (der bei Fox zufälligerweise auch einen der Hauptberater in Sachen Comics darstellt) und Steve McNiven. Die Story findet in einer fernen Zukunft statt, in der Wolverine den letzten lebendigen X-Men darstellt, der zusammen mit seiner Familie die letzten Jahre in Frieden verleben möchte. Doch diverse schlimme Dinge passieren (was auch sonst), die den alten Haudegen in ein finales Abenteuer führen.

Logisch wäre diese Art der Story für einen Abschied von Jackman durchaus, ob sich die Macher damit aber auch von der Figur des "Wolverine" verabschieden, sei angezweifelt. 


Was meint ihr? Wollt ihr nach Jackman einen neuen Wolverine sehen? Kennt ihr die "Old Man Logan"-Storyline? Scheint diese einen guten Abschluss darzustellen?

Wird geladen...