{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues Bildmaterial zur CBS Serie "Supergirl"

Mangus

Von Mangus

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Berlanti Productions

Schon von der neuen CBS Serie gehört? Nein? Das ist keine Schande, denn viel gab es bisher nicht zu "Supergirl" zu erfahren. Die im Herbst auf Sendung gehende Serie dreht sich, soviel verrät allein schon das Cover, um eine weibliche Version des bekannten DC Helden mit dem Alter Ego Clark Kent.

Bei Supergirl handelt es sich um die weniger populäre Cousine von Superman, die ebenfalls den Heimatplaneten Krypton lebend verlassen konnte und auf der Erde gestrandet ist. Lange Jahre musste sie ihre Superkräfte verstecken um schlussendlich doch ein Superhelden-Leben zu führen. Die Figur stammt ursprünglich bereits aus den späten 50er Jahren und hatte regelmäßig Auftritte in Comics, auch eigenständige Comics sind erschienen. Bisheriger Höhepunkt war eine Verfilmung aus dem Jahr 1984, die aber an den Kinokassen floppte, obwohl sie mit Faye Dunaway und Peter O'Toole erstklassig besetzt war.

Nun folgt die Serienadaption, deren Produzent Greg Berlanti kein Unbekannter des Gernes ist, hat er schon erfolgreich "Arrow" und "The Flash" in Serienform gepresst. Die Serie entsteht in Zusammenarbeit mit Warner, die Rolle der Supergirl übernimmt Melissa Benoist ("Whiplash"). Der Pilot wird am 26. Oktober diesen Jahres auf CBS ausgestrahlt werden, danach entscheidet sich wohl, wieviele Folgen in Produktion gehen, bisher sind drei Folgen im Kasten.

Eine Serie, die einen Blick wert ist? Meinungen!

Image title

Weiteres Bildmaterial gibt es hier.

Wird geladen...