{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gigantischer Cast macht Jagd auf die katholische Kirche - Erster Trailer zu "Spotlight"

jonasson

Von jonasson

Quelle: themoviebox
Bildnachweis: © Open Road Films | Keaton, Schreiber, Ruffalo, McAdams, Slattery und d´Arcy James in "Spotlight"

Seit seinem großen Erfolg mit der Hauptrolle in "Birdman" ist Michael Keaton wieder gefragt in Hollywood. Mit "Spotlight" kommt nun, mal abgesehen von den "Minions", in denen er Walter Nelson seine Stimme verlieh, der erste Film seit "Birdman" mit Keaton in einer der Hauptrollen in die Kinos. Neben ihm werden eine Reihe bekannter Gesichter auf der Leinwand zu sehen sein, denn der Cast lässt nicht zu wünschen übrig: Rachel McAdams, Mark Ruffalo, Liev Schreiber, Stanley Tucci, John Slattery, Billy Crudup und Brian d´Arcy James. Regie führte Tom McCarthy ("Ein Sommer in New York - The Visitor", "Win Win"), der hauptsächlich als Schauspieler bekannt ist, aber in letzter Zeit auch auf dem Regiestuhl sein Talent beweisen konnte.

"Spotlight" erzählt die wahre Geschichte einer Gruppe von Reportern des Boston Globe, die maßgeblich an der Aufdeckung des sexuellen Skandals in den Reihen der katholischen Kirche im Jahr 2001 beteiligt waren. Die Story gewann damals den Pulitzer-Preis und wurde von Tom McCarthy und Josh Singer in die Form eines Drehbuches gegossen.

Im Detail geht es um die Reporter des Boston Globe, die in jahrelanger Kleinstarbeit Unmengen von Akten auswerten und Gespräche führen, um letztendlich eine der ältesten und bodenständigsten Institutionen, die katholische Kirche, in ihren Grundfesten zu erschüttern. Die Reporter finden heraus, dass in Massachusetts katholische Priester Missbrauch an Kindern begangen haben.

Ein deutscher Kinostart wurde noch nicht ins Auge gefasst, in den USA soll der Film am 6. November 2015 erscheinen. Vorher läuft er bereits auf den Filmfestpielen in Toronto und Venedig.


Was haltet Ihr von dem Trailer?

Wird geladen...