{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Freddy kommt (mal wieder) vorbei: "Nightmare on Elm Street" erhält sein nächstes Reboot

D0mas

Von D0mas

Quelle: collider.com
Bildnachweis: © New Line Cinema | Jackie Earle Haley als Freddy Krueger im 2010er Reboot von "A Nightmare on Elm Street"

Insgesamt neun Filme umfasste das extrem erfolgreiche Franchise um das Pizzagesicht Freddy Krueger, bis endlich Schluss um die mörderischen Träume war. 2010 schien die Welt, zumindest New Line Cinema zufolge, aber bereit für einen neuen Anlauf im Killerfranchise zu sein, woraufhin das Studio die Reihe mit dem simpel betitelen "A Nightmare on Elm Street" rebooten wollte. Doch der zweite Anlauf mit Jackie Earle Haley ("Watchmen") in der Hauptolle floppte beim Publikum und den Kritikern heftig.  Scheinbar kein Grund das ganze fünf Jahre später nicht nochmal zu versuchen.

Denn wie New Line Cinema nun berichtete, gibt es erneut Pläne für ein Reboot des Kultklassikers. Über die Story weiß man natürlich noch nichts (außer, dass Freddy Krueger vermutlich Leute im Schlaf umbringen wird), allerdings verkündete Produzent David Leslie Johnson, dass die 2010er Version ignoriert werden sollte und man sich am Geiste des Originals orientieren wolle. 

Das Reboot steht dabei keinesfalls allein dar, will Dimension Films doch einen weiteren Michael Myers Film mit dem Titel "Halloween Returns" auf die Leinwand bringen, während Platinum Dunes 2016 mit einem "Freitag der 13."-Sequel den Zuschauern das Fürchten lehren will. Ob sich diese neue Welle an alten Killern für die Studios auszahlen wird, bleibt abzuwarten. 


Was meint ihr? Braucht ihr all diese Reboots und Fortsetzungen?

Wird geladen...