{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hakuna Matata - "Der König der Löwen" erhält Sequel-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv von "Der König der Löwen"

Einer der erfolgreichsten wie beliebtesten Trickfilmklassiker von Walt Disney wird nun als Serie fortgesetzt, denn „Der König der Löwen“ erhält mit „The Lion Guard“ eine Fortsetzung. Bereits im November veröffentlicht das Mickey Mouse-Imperium einen Kurzfilm mit selbem Titel, der sich um den erwachsenen Simba dreht, der sich um sein Königreich und seine Familie kümmern muss. Im Frühjahr 2016 soll dann die Serie auf dem Disney Channel und Disney Junior zu sehen sein und dies weltweit. Erster Bilder zur Serie sollen bei der baldigen Disney Expo gezeigt werden.

Die Serie soll sich nicht ausschließlich auf ein junges Publikum konzentrieren, sondern will vor allem die Fasn der ersten Stunde ansprechen. Im Fokus der Handlung steht Kion, der zweite Sohn von Simba, der gemeinsam mit einer Gruppe verschiedenster Tiere das Königreich vor Gefahren beschützt. Fans des Kinofilms können sich übrigens auf ein Wiedersehen und –hören mit bekannten Figuren machen. So wird Warzenschwein Pumbaa wiederkehren und sogar James Earl Jones werden wir als Mufasa zu hören bekommen, wahrscheinlich in Rückblenden und Visionen. Kions Eltern, Simba und Nala, werden in „The Lion Guard“ von Rob Lowe und Gabrielle Union gesprochen.

Was haltet ihr von der Idee?

Wird geladen...