{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rüstige Rentner in Serie: NBC plant "Red" im Serienformat

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Concorde/DC | Rüstige Rentner im Einsatz: Die Darsteller aus "Red 2"

Erfolgreiche Filme ins Serienformat zu übertragen scheint in den letzten Jahren immer beliebter geworden zu sein. Nachdem der amerikanische SenderNBC sein Glück in dieser Sparte bereits unter anderem mit "Dracula" (nach einer Staffel abgesetzt) und "Hannibal" (nach drei Staffeln abgesetzt) versuchte, steht nun "Red" auf dem Programm.

Für die Serie, deren Folgen mit jeweils einer Stunde Laufzeit geplant sind, konnten die Autoren der beiden Filme mit ins Boot geholt werden. Auch die Produzenten sind wieder mit dabei. 

"Red" basiert auf gleichnamigen Comics, die sich im Vertrieb von DC befinden. Im den beiden bisherigen Filmen waren unter anderem Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich und Helen Mirren zu sehen. Sie spielten so genannte "REDs": Retired, Extremely Dangerous operatives, also quasi in Rente gegangene Agenten. Nachdem die CIA Auftragskiller auf einen der Rentner ansetzte musste sich das Team wieder zusammentun um die Bedrohung abzuwenden.

Die Serie soll das Grundprinzip weiterführen. Doch scheinbar wird sich mehr darauf konzentriert, wie kompliziert der Alltag ist, wenn man mal Geheimagent war und nun von anderen Agenturen verfolgt wird. Darsteller wurden noch nicht bekannt gegeben, auch ein Starttermin ist noch nicht in Aussicht.

Freut ihr euch auf wöchentliche Agenten-Action mit Rentnern, oder haben euch die Filme gereicht?

Wird geladen...