{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Noch nie zuvor da gewesen: Idris Elba plaudert über seine Rolle in "Star Trek Beyond"

Aurea

Von Aurea

Quelle: MTV
Bildnachweis: © BBC | Idris Elba in "Luther"

Idris Elba ist als Neuzugang in "Star Trek Beyond" unter der Regie von Justin Lin mit dabei, soviel wussten wir bereits. Doch mehr Informationen gab es nicht, jedenfalls so lange nicht bis Simon Pegg, der für den dritten Teil der Reihe auch am Drehbuch mitschreibt, mitteilte dass Elba einen noch nie zuvor da gewesenen Bösen spielt. Und nein, es handle sich nicht um einen Klingonen. Nun hat Idris Elba sich in einem Interview mit MTV, welches er im Rahmen der Pressetour zu seinem Netflix-Film "Beasts of no Nation" führte, selbst zum Thema geäußert.

“Simon [Pegg] and the team have written a very interesting, complex journey for my character. You’ve never seen me play a character like this.”

("Simon [Pegg] und das Team haben eine sehr interessante, komplexe Reise für meinen Charakter geschrieben. Ihr habt mich noch nie so einen Charakter spielen sehen")

Es gibt natürlich keinerlei Anlass Simon Pegg zu glauben, denn immerhin wurde auch bis kurz vor Schluss die Rolle, die Benedict Cumberbatch in "Star Trek Into Darkness" gespielt hat anders beschrieben. Elba holte aber noch weiter aus: 

“I think ’Star Trek’ has prided themselves as being quite classic when it comes to villains, like ’he’s a guy who wants to end the world,’ there’s no doubt about that. But in this version of the film, there’s a slightly different twist to that. It’s quite an interesting journey, which I think is groundbreaking for the franchise. But, it still keeps with the ’classic bad guy is a classic bad guy’ tone.”

(Ich denke "Star Trek" war immer sehr stolz darauf dass sie so klassischen waren, wenn es um die Bösen geht. Nach dem Motto "er ist ein Typ, der die Welt zerstören will", da gibt es keine Zweifel. Aber in dieser Version des Films gibt es eine etwas andere Herangehensweise. Es ist eine sehr interessante Reise, und ich denke sie ist bahnbrechend für das Franchise. Aber sie ist auch auf einer Linie mit dem "Der klassische Böse ist ein klassischer Böse" Ton)

Auf jeden Fall scheinen die Dreharbeiten anstrengend gewesen zu sein. Bis zu 18 Stunden pro Tag verbrachte Idris Elba am Set. Doch er freut sich schon, wenn das Publikum den Film endlich zu sehen bekommt:

“I’ve been doing 18-hour days. It’s tough work, but I’m looking forward to people seeing this film.”

Leider müssen wir uns aber noch ein wenig länger als bisher gedacht die Zeit vertreiben, bis "Star Trek Beyond" endlich im Kino zu sehen sein wird. Der ursprüngliche Start in den USA war auf den 8.7.2016 datiert, doch vor kurzem wurde der Film nach hinten verschoben, auf den 22.7.2016. Ob eine Tribble-Invasion die Enterprise befallen hat oder doch eher andere Filme anlaufen und man den Konkurrenzkampf vermeiden möchte ist nicht klar.

Freut ihr euch auf Idris Elba als Gegner für die Crew der Enterprise? Was denkt ihr wen er spielen wird?

Wird geladen...