{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mark Wahlberg entschuldigt sich für "Ted" beim Papst

Aurea

Von Aurea

Quelle: Cinemablend
Bildnachweis: © Universal | Gar nicht jugendfreies Stofftier: "Ted"

Mark Wahlberg lässt, zumindest filmisch, gerne mal die sprichwörtliche Sau raus. Gerne wird geflucht, es geht durchaus auch mal brutal zu und für ein bisschen Sex ist auch meistens irgendwo Platz. Seit 2010 war er in 14 Filmen zu sehen, und nur drei davon haben in den USA eine jugendfreundliche Freigabe bekommen. Bei allen anderen Filmen gilt: Kinder bleiben draußen.
Die Komödie "Ted" macht da keine Ausnahme.

Nun ist Mark Wahlberg aber auch ein sehr gläubiger Katholik. Dieses Wochenende fand in den USA das "World Meeting of Families" statt, und auch der Papst war im Rahmen seiner USA-Reise eingeladen. Nach einem Auftritt eines 14 Jahre alten Jungen, der ein paar Opernlieder zum Besten gab, hielt Wahlberg dann eine Rede. Hinter der Bühne hatte er nämlich die Gelegenheit, kurz mit dem Kind zu reden.

"He whispered in my ear that he liked the movie Ted. I told him that was not appropriate for his age. Holy Father, please forgive me."

Scheinbar gefiel dem Jungen "Ted" ziemlich gut. Wahlberg, ganz der Familienvater, erklärte ihm daraufhin dass der Film gar nicht für ihn geeignet sei, weil er zu jung ist. Dann bat er beim Papst um Vergebung.

Natürlich ist das alles nicht wirklich ernst gemeint, und es wäre auch seltsam wenn sich nun Schauspieler für ihre Rollenwahl und den möglichen Einfluss von Filmen auf jüngere Zuschauer entschuldigen müssten. Und doch ist der Gedanke interessant, inwieweit Schauspieler verantwortlich sind für das, was in ihren Filmen gezeigt wird.

Für den Papst ist es nicht die erste Gelegenheit sich mit Vertretern Hollywoods zu unterhalten. Er traf unter anderem bereits auf Angelina Jolie und hat vor kurzem eine Liste zusammengestellt. Darauf befinden sich zahlreiche Filmschaffende, die in den Vatikan eingeladen werden sollen. Man möchte nämlich, dass die Kirche im Film ein bisschen besser rüberkommt als es momentan der Fall ist.

Was sagt ihr dazu? Sollten sich mehr Schauspieler für ihre Filme entschuldigen? In wessen Verantwortung liegt es, Kinder von für sie ungeeigneten Filmen fernzuhalten? Und was haltet ihr vom Wunsch des Papstes, die Kirche im Film besser dastehen lassen zu wollen?

Wird geladen...