Bereits im Juli zeigten wir euch den ersten Teaser-Trailer zum neuen Film von Alejandro G. Iñárritu ("Birdman - oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit"), der Verfilmung des gleichnamigen Romans "The Revenant". Im ersten Teaser konnten wir vor allem einen extrem verwilderten und kaputten Leonardo DiCaprio in einem kalten, unwirtlichen Westernsetting sehen und kaum etwas als schwere Atmung hören. Der neue Trailer bedient sich oft der gleichen Bilder, allerdingskann man nun aus dem Trailer die Handlung nachvollziehen:
Zwei Teilnehmer einer Expidition in der neuen Welt (gespielt von Leonardo DiCaprio und Tom Hardy) zerstreiten sich, unter anderem über die Behandlung eines Halb-Indianers, der der Gruppe angehört. Nachdem einer der beiden von einem Bär angefallen wird, lassen ihn die anderen vermeintlich tot im Wald zurück. Aber Totgeglaubte leben bekanntlich länger und allzu oft starten sie dann einen determinierten Rachefeldzug. Düstere, kalte Bilder, bärtige Gesichter, Berge von Schädeln und ein Trip in die Abgründe der menschlichen Seele. All das und mehr verspricht der Trailer zu "The Revenant", der Ende Januar zu ins in die Kinos kommt.
Was sagt ihr zum neuen Trailer? Glaubt ihr "The Revenant" ist eherArthouse oder ein geradliniges Revenge-Movie? Ist der Starttermin Ende Januar gerade passend oder zu hart für die ohnehin schon düsteren Wintermonate? Habt ihr vielleicht sogar das Buch gelesen und habt eine Meinung dazu, wie die Übertragung auf die Leinwand (nicht) funktioniert?