{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Forest": Im ersten Trailer begibt sich Natalie Dormer in den Selbstmörder-Wald

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Splendid Film | Natalie Dormer als Sara in "The Forest"

Aus diesem verfluchten Wald gibt es kein Entrinnen:Was du auch tust – bleib' auf dem Weg! Im übernatürlichen Horror-Thriller "The Forest" traut sich der "Game of Thrones"-Star Natalie 'Margaery Tyrell' Dormer in den legendären Aokigahara-Wald. Keine gute Idee, wie sich im ersten Trailer herausstellt.

Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren, erzeugen immer eine ganz eigene Form des Gruselns: Das trifft auch auf "The Forest" zu. Die Handlung des Films spielt nämlich im berühmt-berüchtigten Aokigahara-Wald. Der am Rande des Berges Fuji (Japan) liegende Wald, auch bekannt als das Meer aus Bäumen, ist dafür berüchtigt, dass Menschen ihrem Leben dort immer wieder ein Ende setzen – oder zumindest auf mysteriöse Weise verschwinden. Dementsprechend ranken sich auch diverse Legenden und Mythen um den Selbstmörder-Wald, was eigentlich die perfekte Grundlage für einen Horrorfilm ist.

Zum Inhalt: Eine junge Amerikanerin namens Sara (Natalie Dormer) macht sich auf die Suche nach ihrer Zwillingsschwester, die auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist. Allen Warnungen zum Trotz, sie dürfe nicht vom Pfad abkommen, wagt sich Sara in den Wald hinein, um die Wahrheit über das Schicksal ihrer Schwester herauszufinden. Doch es lauern noch ganz andere Mächte im Wald, wie etwa die wütenden und gequälten Seelen der Toten, die jeden jagen, der ihren Weg kreuzt...

Jason Zada ("Take This Lollipop"), der bisher nur Kurzfilme in seiner Filmographie stehen hat, führte bei "The Forest" Regie und feierte damit gleichzeitig sein Spielfilm-Debüt. Die Geschichte hinter dem Film basiert zwar auf dem Skript von David S. Goyer ("The Dark Knight"), aber der endgültige Drehbuchentwurf stammt von Nick Antosca ("Hannibal") und Sarah Cornwell. Die Hauptrolle übernimmt die reizende Natalie Dormer, die man aus "Die Tudors", "Game of Thrones" und "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 1" kennt.

Ob Sara wieder aus dem verfluchten Wald herausfindet, erfahren die hiesigen Zuschauer ab dem 14. Januar 2016, denn dann kommt der Horror-Thriller in die deutschen Kinos.

Wie gefällt euch der erste Trailer? Was sagt ihr: Ist das Thema geschmacklos oder nicht?

Wird geladen...