{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

James Franco vor und hinter der Kamera - Erster Trailer zu "The Sound and the Fury"

jonasson

Von jonasson

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © New Films International | James Franco und Loretta Devine in "The Sound and the Fury"

Nachdem Allround-Talent James Franco sich schon mit "As I Lay Dying" einer Buchvorlage des Literaturnobelpreisträgers William Faulkner angenommen hat, entschied er sich, ein zweites Werk des Autors filmisch umzusetzen. Für das Drama um eine aristokratische Südstaatenfamilie, das den Titel "The Sound and the Fury" trägt (deutscher Buchtitel: Schall und Wahn) konnte Franco wieder einmal einige seiner Schauspielkollegen und Freunde zusammen trommeln. Neben James Franco selbst sind im Film Seth Rogen, Danny McBride, Tim Blake Nelson, Joey King und Scott Haze zu sehen. Bezüglich der Rolle, die Tim Blake Nelson letztendlich verkörpern sollte, gab es im Vorhinein einige Irrtümer. So erwähnte Franco in einem Interview, dass er Jon Hamm für diese Rolle gewinnen will, was bis kurz vor dem Screening der Filmfestspiele in Toronto letztes Jahr für bare Münze genommen wurde, sich aber als Plan ohne praktische Umsetzung herausstellte. Infolgedessen mussten Filmplakate und Programmhefte kurzfristig neu gedruckt werden.

"The Sound an the Fury" handelt von der Südstaatenfamilie Compson, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts bei dem Versuch, sich der Gesellschaft anzupassen, auseinanderzubrechen droht. Das Drama wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt: der geistig behinderte Benjy Compson (James Franco), der fragile intellektuelle Quentin, der widerwärtige Jason und der alte schwarze Diener der Familie mit Namen Dilsey.

Der Film feierte bereits im September 2014 seine Premiere auf den Filmfestspielen von Venedig. Seit Ende Oktober läuft er in den US-Kinos während ein deutscher Starttermin noch in den Sternen steht.


Was haltet Ihr von dem Trailer? Wie gefällt Euch James Francos Arbeitsweise als Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor?

Wird geladen...