{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vin Diesel will mehr Riddick - Vierter Teil und TV-Serie sind geplant

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv von "Riddick - Überleben ist seine Rache"

Zwar feiert Vin Diesel als Darsteller und Produzent mit dem “Fast & Furious”-Franchise extreme große Erfolge, abseits dieser Reihe sind seine Versuche auch mit anderen Figuren Kasse zu machen nicht sonderlich erfolgreich. Aktuell musste Diesel mit „The Last Witch Hunter“ eine Bruchlandung bei Kritik und Kasse hinnehmen, obwohl gedacht war, die Geschichte des unsterblichen Hexenjägers Kaulder weiterzuerzählen. Ob es nun dazu kommt ist mehr als fraglich, aber vielleicht wird der Fantasyfilm ja im Heimkinosegment noch ein Hit.

Ebenfalls gefloppt war der zweite dritte Teil der Riddick-Reihe. Doch wie Diesel nun via Instagram bekannt gab (siehe unten), wird Regisseur und Autor David Twohy bald mit dem Verfassen des vierten Teils beginnen, der „Riddick 4: Furia“ heißen soll. Ob das fertige Script dann auch verfilmt wird, bleibt allerdings fürs Erste abzuwarten. Obwohl Branchenkenner meinen, dass sich Diesel durch den Erfolg von „Fast & Furious“ durchaus so etwas wie eine Art Narrenfreiheit erlauben kann.

Neben „Riddick 4: Furia“ arbeitet Diesel mit seiner Produktionsfirma One Race Films aber auch noch an einer Serie namens „Merc City“. Diese soll ebenfalls im Riddick-Universum angesiedelt sein. Riddick selbst soll dabei aber keine große Rolle spielen. Viel mehr stehen Kopfgeldjäger und Söldner im Zentrum der Serie. Wann und wo diese genau erscheinen soll, ist aktuell noch unklar.

Wollt ihr mehr Riddick?

Wird geladen...