{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Beschäftigung nach "Star Wars": J.J. Abrams restauriert Kultklassiker "Phantasm"

Aurea

Von Aurea

Quelle: Nerdist
Bildnachweis: © Paramount | "Das Böse"

1979 veröffentlichte Don Coscarelli "Phantasm", hierzulande bekannt als "Das Böse". Der Film entwickelte sich schnell zu einem beliebten Kultklassiker und zog zahlreiche Fortsetzungen nach sich. Als Filmsammler steht man mit diesem Werk aber vor einem kleinen Problem, denn anständige Kopien sind nur schwer zu bekommen. Das hat auch "Star Wars Episode 7" Regisseur J.J. Abrams mitbekommen, und er entschied sich etwas dagegen zu unternehmen.

Gemeinsam mit Paramount arbeitet seine Firma Bad Robot aktuell daran "Phantasm" zu restaurieren. Anhand der originalen Negative wird in aufwändiger Arbeit eine 4k Version des Films erstellt. Ein erstes Bild wurde ebenfalls schon veröffentlicht, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

 © Paramount

Coscarelli betätigt sich aktuell als Produzent von "Phantasm: Ravager", dem bereits fünften Eintrag in der Reihe. Bereits vor zwei Jahren gab es einen Teaser zu bewundern, seitdem hörte man von dem Projekt allerdings nichts mehr. Wann die restaurierte Version von Teil 1 im Handel erscheinen wird ist bisher noch nicht klar, wahrscheinlich ist aber ein Erscheinen zu dem Zeitpunkt an dem Teil 5 auf die Kinos losgelassen wird.

Was haltet ihr von J.J. Abrams Einsatz für "Phantasm"? Freut ihr euch auf die restaurierte Version? Welchen Film würdet ihr gerne restaurieren lassen?

Wird geladen...