{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Überraschung: Louis CK veröffentlicht neue Serie mit Steve Buscemi

Soren

Von Soren

Quelle: Rolling Stone
Bildnachweis: © FX | Louis spielt Louie in "Louie"

Er gilt schon länger als eine der fleißigsten Personen im Comedy-Geschäft und so langsam verdient er sich wohl den Titel für den gesamten Entertainmentbereich: Louis CK arbeitet nämlich nicht nur regelmäßig an einstündigen Specials, seiner mehrfach preisgekrönten Serie, einem eigenen Film (Arbeitstitel : "I'm a cop"), einer Zeichentrickserie und seiner Produzentenrolle ("Baskets")... Als ob das nicht reichen würde, veröffentlichte er jetzt überraschend die erste Folge einer Serie namens "Horace and Pete" auf seiner Website.

Die 67-minütige Episode wird ähnlich wie seine Specials für 5$ direkt von der Seite an den Endverbraucher verkauft und wurde neben einer Rundmail an eingeschriebene Fans nicht beworden. Das titelgebende Paar besteht übrigens neben ihm selbst noch aus Steve Buscemi. Die beiden Hauptfiguren besitzen eine Bar in Brooklyn und reden über aktuelle Themen wie Trump, Superbowl Quarterbacks und ähnliches. Was zunächst wie eine CK-Version klassischer Sitcoms á la "Cheers" klingt, ist scheinbar aber wesentlich ernster, deprimierender und mehr wie ein Theaterstück angelegt.

Was haltet ihr von der Überraschung und der Art des Vertriebs?

Wird geladen...