{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diskussion zum Sonntag: Könnte das Western-Genre 2016 seine Renaissance feiern?

Stu

Von Stu

Quelle: MB
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Bone Tomahawk"

Western war früher einmal ein sehr erfolgreiches Genre, welches in großer Regelmäßigkeit erfolgreiche Filme generierte. Doch in den letzten Jahren kamen nur noch selten Western in unsere Kinos. Doch seit Donnerstag läuft Quentin Tarantinos „The Hateful 8“ in unseren Lichtspielhäusern und auf DVD wurde erst kürzlich der Horror-Western-Hybride „Bone Tomahawk“ veröffentlicht. Es sind nicht die einzigen Western, die uns in den nächsten Monaten erreichen werden.

Ganz vorne mit dabei das Remake von „Die glorreichen Sieben“ von Regisseur Antoine Fuqua. Besetzt mit Peter Sarsgaard und könnte der Film ein großer Erfolg werden und mit dafür sorgen, dass sich das Western-Genre wieder etwas mehr in den Fokus des populären Mainstream-Geschmacks rückt.

Weitere Western die auf uns zu reiten sind u.a. „Diablo“ mit Scott EastwoodJoaquim de Almeida und Danny  Glover,By Way of Helena“ mit Woody Harrelson und Liam Hemsworth, „Outlaws and Angels“ mit Luke Wilson und Chad Michael Murray sowie „In the Valley of Violence“ mit John Travolta und Karen Gillian.

Was glaubt ihr? Gelingt dem Western-Genre eine Renaissance, zurück in die großen Säle der Kinos, oder wird das Jahr 2016 für das Genre höchstens eine Gastspiel? Sagt uns eure Meinung.

Wird geladen...