{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

2015 war ein Rekordjahr für den deutschen Film

NilsZe

Von NilsZe

Bildnachweis: © Constantin Film

Dank Hitgiganten wie  “Fack ju Göhte 2“ und “Honig im Kopf“ mit Til Schweiger erlebte der deutsche Film im letzten Jahr ein Rekordjahr.  Durch die über 37 Millionen Kinobesucher stieg der Marktanteil mit 27,5% auf einen neuen Spitzenwert.  Insgesamt verzeichnete das Box-Office in Deutschland rund 1.167 Millionen Euro Einspiel und 193,2 Millionen Besucher. “Fack ju Göthe 2“ war dabei der erfolgreichste deutsche Film des Jahres.

Auch außerhalb des deutschen Filmes schrieb man im letzten Jahr Rekorde. Die Kinos wurden von 139 Millionen Zuschauern besucht, was einem Plus von 14 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Unter den deutschen Filmen konnten neben “Fack ju Göthe 2“ acht weitere Produktionen die Millionengrenze überschreiten. Zum einen der sehr beliebte  “Honig im Kopf“, der mit 7,2 Millionen nicht weit hinter “Fack ju Göthe 2“ landete, aber auch die Buchverfilmung “Er ist wieder da“ und “Traumfrauen“ mit Elias M' Barek schafften es mit 2,4 Millionen und 1,7 Millionen.

Was haltet ihr von deutschen Filmen? Was gefällt euch an ihnen und was nicht? 

Wird geladen...