Als wir euch hier davon berichteten, dass Gus van Sants ("Good Will Hunting") neuer Film „The Sea of Trees“ einen baldigen Auftritt bei den Filmfestspielen von Cannes feierte, konnten wir noch nicht wissen, wie die Reaktionen beim französischen Festival ausfallen würden. Die waren nämlich teilweise derart bissig, dass der Film mit Matthew McConaughey keinen US-Start erhielt. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Film mit Matthew McConaughey, dem beliebtesten Nuschler, den es im Filmbusiness momentan gibt (nimm das, Adam Sandler!), nicht vertrieben werden wird.
Der Film handelt von dem Selbstmord-Wald in Japan, den sich auch kürzlich „The Forest“ mit Natalie Dormer vor die Brust nahm (und scheiterte, seien wir mal ehrlich). Nun ist „The Sea of Trees“ mit McConaughey, Naomi Watts und Ken Watanabe bei weitem besser besetzt als der genannte Horrorfilm und hat wahrscheinlich nicht zuletzt deshalb zumindest einen offiziellen Starttermin in Japan bekommen. Deshalb tauchte nun ein erster japanischer Trailer für den Film auf, der auf japanisch von Watanabe eingeleitet wird, aber die englischen Aufnahmen des Films beinhaltet. Den Trailer haben wir euch unten eingefügt.
In Deutschland ist bisweilen nichts bekannt, doch wurden auch hier die negativen Stimmen aus Cannes vernommen. Wir halten euch auf dem laufenden.
Würdet ihr den Film gerne sehen? Seid ihr Fan von Gus van Sant und McConaughey oder vertraut ihr blind den Kritikerstimmen? Schreibt es in die Kommentare!