{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erneut auf Oscarkurs? - Ben Affleck am Set seiner vierten Regiearbeit

jonasson

Von jonasson

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner Bros. | Ben Affleck am Set von "Argo"

Seit seiner ersten Regiearbeit "Gone Baby gone - Kein Kinderspiel" ist Ben Affleck auch hinter der Kamera eine beachtliche Größe in Hollywood geworden. Mit dem Polit-Thriller "Argo", bei dem er als Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller mitwirkte, konnte er 2013 sogar den Oscar für den besten Film einheimsen. Eine Nachricht von den Lippen der First Lady Michelle Obama persönlich. Seit diesem gigantischen Erfolg wartet Hollywood händeringend auf das Folgeprojekt des Multitalents. Es stellte sich heraus, dass Affleck Interesse an einer Adaption des Romans "Live by Night" von Dennis Lehane habe, einem Gangsterdrama, das zur Zeit der Prohibition in Amerika spielt. Doch die Arbeit an dem Projekt kam ins Stocken, zum einen durch Ben Afflecks Involvierung in David Finchers "Gone Girl", zum anderen durch seine Rolle als Batman in Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn of Justice". 

Letzten Herbst begannen trotz widriger Umstände dann die Dreharbeiten an "Live by Night". Mittlerweile befindet sich der Film in der post-production-Phase und ein erstes Bild vom Set ist aufgetaucht (unten). Darauf ist Ben Affleck mit einer klassischen Kappe aus den 1920er Jahren zu sehen. Neben ihm steht der Kameramann Robert Richardson, der dieses Jahr für seine Leistung an "The Hateful Eight" für den Oscar nominiert ist. Ein genaues Startdatum konnte Warner Bros. noch nicht bekannt geben, es wird jedoch im Jahr 2017 liegen. Neben Ben Affleck, der die Hauptrolle Joe Coughlin spielt, werdenZoe Saldana, Elle Fanning, Sienna Miller, Chris Messina, Chris Cooper, Scott Eastwood und Brendan Gleesonzu sehen sein werden.

Der Film beginnt in Boston und erzählt die Geschichte des Austiegs eines Mannes, der vom Straßendieb zum erfolgreichsten Rumdealer der Golfküste aufsteigt.


Image title


Was haltet Ihr von dem Projekt? Wie gefällt Euch, dass Ben Affleck unter die Regisseure und Produzenten gegangen ist?


Wird geladen...