{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Keine Screener - HBO macht "Game of Thrones" sechste Staffel zur absoluten Geheimsache

Soren

Von Soren

Bildnachweis: © HBO | Feuerspeiende Drachen in Staffel 5 von "Game of Thrones"

HBO hat aus Sicherheitsgründen beschlossen entgegen der Norm keine Pressescreener im Vorlauf der 6. Staffel seiner Erfolgsserie "Game of Thrones" auszuhändigen. Ein solches Verhalten wird von Studios normalerweise nur an den Tag gelegt, um einen wahrscheinlichen Flop nicht vorzeitig zu outen. Die Ursachen könnten hier aber nicht unterschiedlicher sein.

HBO hat gute Gründe, zusätzliche Vorsicht walten zu lassen. Staffel 6 wird die bisher veröffentlichten Bücher von "A Song of Ice and Fire" endgültig überholen, sodass nicht einmal die treuesten Fans irgendeine Ahnung haben, was als nächstes passieren wird. Zudem wurde letztes Jahr noch vor der Staffelpremiere ungefähr die halbe Season geleaked - und das nachweislich aus Pressescreenern (wir berichteten). Das tat dem Erfolg von HBOs meistbegehrtem Programm natürlich keinen Abbruch, ist aber dennoch ein zusätzliches Problem für die ohnehin am öftesten raubkopierte Serie überhaupt.

Zu wenig Beachtung von Kritikerseite muss HBO  auch deshalb nicht fürchten, weil "Thrones" seit Jahren sowohl alle Rekorde in Sachen Zuschauerzahlen sprengt als auch massenweise Preise (u.a. 12 Emmys) abräumt.


Übertriebene Vorsicht oder notwendige Vernunftmaßnahme? Wie stark ist euer Hype auf die neue Staffel? Was sind eure Tipps für die Auflösung der Cliffhanger von Staffel 5?

Wird geladen...