{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Game of Thrones": Erster richtiger Trailer zur 6. Staffel ist da!

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © HBO | Emilia Clarke als Daenerys Targaryen in "Game of Thrones - Staffel 6"

Wer kann sich Hoffnung auf den eisernen Thron machen? Das lange Warten auf den ersten richtigen Trailer zur sechsten Staffel von "Game of Thrones" hat endlich ein Ende! Seht, was die Bewohner von Westeros in der kommenden Season von HBOs Fantasy-Epos an neuen und alten Herausforderungen erwartet. Entsprechend ist natürlich eine Spoiler-Warnung für jene angebracht, die noch mittendrin stecken, also nicht alle bisherigen Staffeln gesehen haben, verrät der Trailer doch die eine oder andere Sache.

Immer wieder mussten sich die zahlreichen Fans der Erfolgsserie in den letzten Monaten mit kleinen Informations- und Videoschnipsel zufrieden geben. Doch nun ist Schluss mit der Geheimnistuerei, HBO rückt nämlich - zur großen Erleichterung aller - den ersten richtigen Trailer heraus, der äußerst epische Momente andeutet. Damit sei an dieser Stelle auch gesagt: Wer bisher noch nicht aufgeregt war, darf es jetzt werden! Das gilt auch für (unsere) Buchkenner, denn die wissen diesmal nicht viel mehr als die Seriengucker, da die Serie im Verlauf der 6. Staffel George R. R. Martins gleichnamige Romanreihe offiziell einholen bzw. überholen wird.

Zum hochkarätigen Stamm-Cast gehören unter anderem Peter Dinklage ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") als Tyrion Lannister, Lena Headey ("300 - Rise of an Empire") als Cersei Lannister, Emilia Clarke ("Terminator - Genisys") als Daenerys Targaryen, Sophie Turner ("Another Me - Mein zweites Ich") als Sansa Stark, Maisie Williams ("Doctor Who") als Arya Stark, Nikolaj Coster-Waldau ("Die Schadenfreundinnen") als Jaime Lannister, Aidan Gillen ("Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste") als Petyr 'Kleinfinger' Baelish, Gwendoline Christie ("Star Wars - Das Erwachen der Macht") als Brienne von Tarth und Isaac Hempstead Wright ("Die Boxtrolls") als Bran Stark.

In neuen Rollen erscheinen Max von Sydow ("Extrem laut & unglaublich nah") als Three-Eyed Raven, Pilou Asbæk ("Lucy") als Euron Greyjoy, Richard E. Grant ("Downton Abbey") als Izembaro, Melanie Liburd ("Stalker") als eine weitere rote Priesterin des Lord of Light namens Kinvara, Dean S. Jagger ("Travellers") als Smalljon Umber – dessen Verwandten Greatjon (Clive Mantle) wir seit der ersten Staffel kennen, sowie die Mitglieder des Hauses Tarly: James Faulkner ("Da Vinci's Demons") als Lord Randyll Tarly, der keine großen Stücke auf seinen Sohn Samwell (John Bradley) hält; Samantha Spiro ("The Wrong Mans - Falsche Zeit, falscher Ort") als Melessa Florent, die liebevolle Mutter von Sam; sowie Freddie Stroma ("The Philosophers - Wer überlebt?") und Rebecca Benson ("Macbeth") als seine Geschwister Dickon und Talla Tarly. Darüber hinaus werden Ian McShane ("John Wick"), Joseph Naufahu ("Spartacus - War of the Damned") und Robert Aramayo in bisher unbekannten Rollen zu sehen sein.

Bis zum Auftakt der sechsten Staffel müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Die 6. Staffel von "Game of Thrones" startet am 24. April 2016 beim Bezahlsender HBO, hierzulande zeitgleich bei Sky Go, Sky Online und Sky Anytime im Originalton, und zeitnah in der deutschen Synchronfassung bei Sky Atlantic HD; noch ist der genaue Termin offen.

Wie findet ihr den ersten richtigen Trailer zur 6. Staffel? Was erwartet und erhofft ihr euch von der kommenden Season?

Wird geladen...