{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Meryl Streep als exzentrische Opernsängerin - Seht den ersten Trailer zu "Florence Foster Jenkins"

jonasson

Von jonasson

Quelle: IMDb
Bildnachweis: © 20th Century Fox | Meryl Streep singt aus voller Brust in "Florence Foster Jenkins"

Es vergeht kaum ein Jahr, in dem Meryl Streep nicht für einen Oscar nominiert ist. Sie ist unter den Schauspielerinnen Hollywoods der absolute Liebling der Kritiker und der Academy. Umso gespannter wartet die Filmwelt auf die Wahl ihrer Rollen, die im letzten Jahr weniger glücklich ausfiel, war sie doch 2016 nicht nominiert. In ihrem neuen Film spielt sie nun eine exzentrische 76-jährige Dame der New Yorker High Society in den 40er Jahren, die im Gegensatz zu ihren Mitmenschen restlos von ihrer Gesangsstimme überzeugt ist. Regie bei "Florence Foster Jenkins" führte der Engländer Stephen Frears, der mit "The Queen" und "Philomena" bereits bewies, dass er ein Händchen für Biografieverfilmungen von betagten weiblichen Persönlicheiten besitzt.

Story: "Florence Foster Jenkins" erzählt die wahre Geschichte der gleichnamigen legendären New Yorker Erbin und launenhaften Persönlichkeit. Geradezu zwanghaft verfolgt sie ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Es gibt nur ein winziges Problem: Die Stimme! Denn was Florence in ihrem Kopf hört, ist wunderschön - für alle anderen jedoch klingt es einfach nur grauenhaft. Ihr "Ehemann" und Manager, St Clair Bayfield, ein englischer Schauspieler von Adel, ist entschlossen, seine geliebte Florence vor der Wahrheit zu beschützen. Als Florence aber im Jahr 1944 beschließt, ein öffentliches Konzert in der Carnegie Hall für die gesamte New Yorker High Society zu geben, muss sich St Clair seiner größten Herausforderung stellen... 

Das Drehbuch zum Film verfasste Nicholas Martin ("Inspector Barnaby"). Neben Meryl Streep wird Hugh Grant in der Rolle ihres Freundes und Managers zu sehen sein und Simon Helberg, den viele als Howard Wolowitz aus "The Big Bang Theory" kennen, gibt sich ebenfalls als gelackter Pianist die Ehre. Zur Besetzung zählen darüber hinaus auch Rebecca Ferguson und Nina Arianda

Der Film startet am 23. April 2016 auf dem Belfast Film Festival und wird ab dem 24. November dieses Jahres in die deutschen Kinos gelangen.

Was denkt Ihr über den Trailer? Ist Meryl Streep auf dem Weg zur 20. Oscarnominierung?

Wird geladen...