{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Moviebreaks Filmnacht geht in die 2. Runde!

Smooli

Von Smooli

Quelle: MB
Bildnachweis: © MB

Die erste Ausgabe von Moviebreaks Filmnacht liegt nun hinter uns. Und da die Idee so gut ankam, wollen wir das natürlich fortführen, ausweiten, zelebrieren und irgendwann ganz Deutschland überzeugen, mitzumachen. Weil jedes Ende ein Anfang und ein jeder Anfang auf das Ende hinarbeitet, lautete das Thema der ersten Ausgabe von Moviebreaks Filmnacht passenderweise „Weltuntergang“. Die Filme, die daraufhin ausgewählt wurden, hätten bunter wohl nicht sein können. Von 1951 bis 2015, von Japan über Russland und Dänemark bis in die Vereinigten Staaten wurden Filme ausgewählt.

Alle Filme der ersten Ausgabe: „Der Tag, an dem die Erde stillstand“, „Tag“, „Threads“, The Quiet Earth“, „Opfer“, Stalker“, „Cloverfield“, „Melancholia“, „Der Omega-Mann“ und „The Book of Eli“.

Natürlich steht die nächste Ausgabe von Moviebreaks Filmnacht schon in den Startlöchern. Die Show muss weitergehen. Als Kontrast zum oft ausufernden Katastrophenfilm und Apokalypsen-Szenario soll die Vorgabe für diese Woche etwas anders aussehen. Weg von großen Landschaftsaufnahmen, von teuren Effekten und dem Ende aller Zeiten. Die Filme des nächsten Themas spielen auf kleinstem Raum, mit wenigen Personen und erinnern allein deshalb an den Filmvorgänger Theater.

Das Thema für diese Woche lautet: „Kammerspiel“. Datum der Sichtung: Samstag, 26. März.

Beispiele: "Der Gott des Gemetzels", "Die 12 Geschworenen", "Moon", "Breakfast Club", "Das Fenster zum Hof", ....

Wie immer heißt es nun: Film auswählen. Film ansehen. Kleine User-Kritik schreiben.


Ihr habt noch Fragen, wie Moviebreaks Filmnacht funktioniert? Hier geht es zur News, die alles weitere erklärt.

Ihr wollt alle Filme kennenlernen, die im Rahmen der Aktion von den Mitgliedern gesichtet wurden? Hier geht es zur kompletten Liste von Moviebreaks Filmnacht.

Wird geladen...