{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amy Adams übernimmt Hauptrolle in der Serie der "Gone Girl"- und "Dallas Buyers Club"-Macher

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Ascot Elite | Amy Adams in "Big Eyes"

Mit der Verfilmung ihres Romans „Gone Girl“ rückte Autorin Gillian Flynn ins Spotlight von Hollywood. Nun wird ein weiterer Roman von ihr verfilmt, jedoch als Serie. HBO wird ihren Roman „Sharp Objects“ als achtteilige Drama-Serie umsetzen, mit einer möglichen Option für eine weitere Staffel.

Für dieses Vorhaben hat sich der US-Sender bereits zwei bekannte wie vielversprechende Personen an Bord geholt. Amy Adams, die aktuell in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ im Kino zu sehen ist, wird die Hauptrolle spielen. Die Serie inszenieren sowie auch für den Schnitt mitverantwortlich wird „Dallas Buyers Club“-Regisseur sein. Romanautorin Flynn wird derweil aus ausführende Produzentin bei der Serie involviert sein und soll einige Episoden verfassen.

Sharp Objects“ erzählt von der Journalistin Camille Preakers(Adams), die nach einem Aufenthalt in der Psychiatrie in die Enge ihres Heimatortes zurückkehrt und dort den Mord an zwei kleinen Mädchen versucht aufzuklären.

Der Roman zur Serie erschien bereits 2006. Die Filmrechte wurde vor 5 Jahren veräußert und es ist durchaus möglich, dass „Sharp Objects“, nach dem Erfolg von „Gone Girl – Das perfekte Opfer“, nicht das letzte Mal sein wird, dass Gillian Flynn eine Vorlage für einen Film oder Serie liefert. Bereits letztes Jahr lief mit „Dark Places - Gefährliche Erinnerung“ ein Thriller, basierend auf einen ihrer Romane, in den Kinos – wenn auch ohne großen Erfolg.

Wann „Sharp Objects“ gedreht und fertiggestellt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Es wird aber davon ausgegangen, dass die Serie innerhalb der nächsten zwei Jahre zur Ausstrahlung kommt. Wer übrigens vorher etwas Neues von Regisseur Vallee sehen will, der kann sich freuen. Ab dem 16. Juni startet seine Tragikomödie „Demolition - Lieben und Leben“ mit Jake Gyllenhaal in unseren Kinos (hier geht's zum Trailer).

Was sagt ihr zum Projekt?

Wird geladen...