{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Kimi no Na wa": Erster langer Trailer zu Makoto Shinkai's neuen Anime-Film

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Toho | Werbemotiv für "Kimi no Na wa" / "Your Name"

Ein Projekt, bei den man strahlende Augen bekommt: Auf der offiziellen Webseite zu Makoto Shinkais neuen Anime-Film "Kimi no Na wa" (Engl. Titel: "Your Name") wurde ein erster längerer Trailer veröffentlicht. Darin bekommen wir neben neuen, bildgewaltigen Eindrücken auch eine Kostprobe des Songs  "Zen Zen Zense" von der japanischen Rockband Radwimps, die über 20 Songs zum Soundtrack des Films beisteuern. Schaut bzw. hört ihn euch hier unten an!

Die Geschichte über Wunder und Liebe, dreht sich um Mitsuha und Taki: Erstere ist eine Highschool-Schülerin, welche in einer ländlichen Stadt in den Bergen wohnt. Ihr Vater ist der Bürgermeister und selten zuhause, und sie wohnt mit ihrer grundschulaltrigen Schwester sowie Großmutter zusammen. Mitsuha hat eine ehrliche Persönlichkeit, jedoch mag sie weder die Bräuche des familieneigenen Shinto-Schreins, noch die Tatsache, dass ihr Vater an einem Wahlkampf teilnimmt. Sie beklagt sich darüber, in einem ländlichen Städtchen zu wohnen, und sehnt sich statt­des­sen nach einem wundervollen Lifestyle-Leben in Tokyo. Taki ist wiederum ein Highschool-Schüler, der im Zentrum Tokyos lebt. Er verbringt viel Zeit mit seinen Freunden, arbeitet Teilzeit in einem italienischen Restaurant und interessiert sich für Architektur sowie schöne Künste. Eines Tages träumt Mitsuha davon, ein junger Mann zu sein. Taki wiederum tut selbiges, jedoch als Highschool-Schülerin, die aus einem Städtchen in den Bergen stammt, wo der Junge noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis hinter diesen Träumen?

Auf dem Regiestuhl saß Sensei Makoto Shinkai ("5 Centimeters per Second"), der darüber hinaus auch das Drehbuch schrieb. Die Animationsregie übernahm der ehemalige Studio-Ghibli-Mitarbeiter Masashi Ando ("Erinnerungen an Marnie") und das Charakterdesign Masayoshi Tanaka ("Toradora!"). Des Weiteren zeichnete sich CoMix Wave Inc. als Produktionsfirma für die Animation verantwortlich. Auch die ersten Synchronsprecher sind bekannt: Ryunosuke Kamiki ("Das wandelnde Schloss") und Mone Kamishiraishi("Ame & Yuki - Die Wolfskinder") werden im japanischen Originalton als Taki Tachibana und Mitsuha Miyamizu zu hören sein.

"Kimi no Na wa" von Makoto Shinkai debütiert am 26. August 2016 in den japanischen Kinos. Ob oder wann der Film hierzulande zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der Trailer? Könnt ihr was mit Anime-Filmen/-Serien anfangen?

Wird geladen...