{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Universal gehören jetzt die Dreamworks Animation Studios

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Dreamworks

Früher galten sie als wohl härtester Konkurrent von Pixar. Gemeint sind die Dreamworks Animation Studios, die mit Shrek sogar kurzzeitig als Pixar-Besieger galten. Doch das ist lange her, was nicht bedeuten soll, dass das Animationsstudio heutzutage keine Hits mehr hat. Erst kürzlich lief Kung Fu Panda 3 erfolgreich in den Kinos - und tut es in vielen heute noch.

Nun wurde bekannt, dass der Konzern NBCUniversal die Dreamworks Animation Studios gekauft hat. Kaufpreis: stolze 3,8 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen, was vom Mutterkonzern Dreamworks Pictures schon lange zum Verkauf angeboten wurde, wird somit übergehen in die Universal Filmed Entertainment Group. Laut dessen CEO Steve Burke, soll Dreamworks Animation dabei helfen das Angebot an animierten Serien und Filmen auszubauen. Universal stieg erst recht spät in den modernen Animationssektor ein, konnte aber mit den Ich - Einfach Unverbesserlich-Filmen und natürlich den Minions große, kapitale Erfolge feiern.

Mit dieser Fusionierung wäre der Weg theoretisch frei, die bekannten Makren der beiden Studios miteinander zu kreuzen. Ob es aber wirklich zu einem Madagaskar trifft Minions oder ähnlichen kommt, wird die Zukunft zeigen. Eins ist jedenfalls sicher: Universal festigt mit diesem Kauf sein Standbein im Sektor des Animationsfilms.

Was erwartet ihr von dem Kauf?

Wird geladen...