{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Russell Crowe und Universal liebäugeln mit einer Zusammenarbeit am "Die Mumie"-Reboot

jonasson

Von jonasson

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Warner Bros. | Russell Crowe als Jor-El in "Man of Steel"

Die mehrere Teile umfassende Filmreihe "Die Mumie" soll 2017 mit einem Reboot aufgefrischt werden (wir berichteten). Diesbezüglich ist Universal weiterhin auf der Suche nach Darstellern, die die Besetzung komplettieren könnten. Vor kurzem berichtete Deadline, dass die Produktionsfirma sich mit Oscarpreisträger Russell Crowe in  Kontakt gesetzt habe und ein heißer Flirt am laufen sei. Gegenwärtig ist die Produktion des Films in London schon im Gange.

Bevor der Gladiator-Darsteller in das Blickfeld von Universal geriet, soll schon Tom Hardy kurz vor einem Vertragsabschluss gestanden haben. Außerdem seien Javier Bardem, Eddie Redmayne und Joseph Gordon-Levitt ebenfalls für die Rolle vorgesehen gewesen sein. Mit Blick auf die Popularität der genannten Hollywood-Giganten, kann vermutet werden, dass die betreffende Rolle einen wichtigen Part im neu initiierten Monster-Universum von Universal einnehmen wird. Der Produktionsfirma zufolge könnte es sich dabei um einen "Jekyll-ähnlichen" Charakter handeln. Ob das nun heißt, dass Russell Crowe tatsächlich als Dr. Jekyll/Mr. Hyde (einem doppelgesichtigen Horror-Charakter aus der Literaturvorlage von R. L. Stevenson) das Reboot bereichern wird, ist nicht ganz klar.

Die Hauptrolle des Films hat bereits Tom Cruise übernommen. In weiteren Rollen werden Annabelle Wallis, Jake Johnson, Courtney B. Vance und Sofia Boutella als das Titelmonster des Films zu sehen sein. Die Geschichte wird in der Moderne spielen und von Tom Cruises Charakter, einem Navy Seal, handeln, der sich im Irak auf einer Mission befindet. Auf dem Regiestuhl nimmt Alex Kurtzman Platz, während das Drehbuch aus der Feder von Jon Spaihts (Prometheus) stammt.

Der deutsche Kinostart des Monster-Reboots liegt momentan auf dem 8. Juni 2017.


Was haltet Ihr von einer Beteiligung Russell Crowes? Hätte Euch einer der anderen Darsteller eher zugesagt?



Wird geladen...