{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das Erbe der Ghibli Studios: Seht den ersten Trailer zu "The Red Turtle"

Stu

Von Stu

Quelle: Wild Bunch
Bildnachweis: © Wild Bunch | Szene aus „The Red Turtle“

Zwar gibt es das legendäre Trickfilmstudio Ghibli nicht mehr, doch einige haben noch am französisch-belgischen Animationsfilm The Red Turtle mitgearbeitet, der bei den gerade laufenden Internationalen Filmfestspielen von Cannes seine Premiere feiert. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr euch unter dieser News ansehen könnt.

DerFilm handelt von einem schiffbrüchigen Mann, der immer wieder versucht die einsame Insel, auf der er gestrandet ist, zu verlassen. Doch eine mysteriöse, rote Schildkröte scheint etwas dagegen zu haben und sabotiert die verzweifelten Versuche des Mannes, seinem sonnigen Exil den Rücken zu kehren.

Die Regie bei The Red Turtle führt der Niederländer . Ursprünglich wurde der Film unter dem Banner von Studio Ghibli  entwickelt. Dort entstanden die Storyboards des Films, die dann später von den europäischen Animatoren umgesetzt wurden. Aus diesem Grund wird der Film  auch als Projekt von Ghibli gesehen. Wann dieses in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Schön oder öde? Wie wirkt der Trailer auf euch?

Wird geladen...