{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney plant Realverfilmung von "Arielle"

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Disney | Da war die Welt noch in Ordnung: Szene aus "Arielle" von 1989

Eben noch konnten wir euch den ersten Teaser zum Live-Action Remake von "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson präsentieren, da brodelt es schon erneut in der Disney-Gerüchteküche. Diesmal betrifft es unsere liebste Meerjungfrau, "Arielle".  Wie Deadline in einer exklusiven Story berichtet, denkt man bei Disney darüber nach, die tragische Geschichte um die Meerjungfrau, die sich in einen Menschen verliebt, neu aufzulegen, natürlich ebenfalls im Realgewand. Damit würde sich die Neuauflage in die anhaltende Reihe aus Remakes einreihen ("Maleficent", "Cinderella", "The Jungle Book" gehören alle dazu, weitere Filme sind bereits in Planung, mehr dazu weiter unten). 

Verwirrend ist vor allem, dass auch bei Universal an einer Verfilmung der kleinen Meerjungfrau gearbeitet wird. Hier wird Chloe Grace Moretz die Hauptrolle spielen, während Rebecca Thomas Regie führt. Für den entsprechenden Disneyfilm ist bisher nichts näheres bekannt, weder gibt es Infos über die Darsteller, noch über das Personal hinter der Kamera. "Arielle" zählt zu den ersten Filmen der Goldenen Disney-Ära, in der unter anderem auch beliebte Filme wie "Die Schöne und das Biest", "Der König der Löwen" oder "Aladdin" entstanden sind.

Die Remake-Welle bei Disney befindet sich indes noch lange nicht auf dem Höhepunkt. Aktuell läuft "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" im Kino. Daneben wird "Cruella" mit Emma Stone in der Hauptrolle vorbereitet, Tim Burton arbeitet an einer Realverfilmung von "Dumbo" und Emily Blunt wird in der Fortsetzung zu "Mary Poppins" zu sehen sein. In ferner Zukunft erwartet uns dann noch "Maleficent 2" mit Angelina Jolie, "The Jungle Book 2" mit der gleichen Crew wie Teil 1 und ein "Tinker Bell" Projekt mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle.


Was sagt ihr zum anhaltenden Remake-Lauf bei Disney? Seht ihr euch die Filme gerne an, oder seid ihr skeptisch?

Wird geladen...