{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Roland Emmerich plant das nächste Desaster

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Fox Deutschland | Szenenbild zu "Independence Day: Wiederkehr"

Noch bevor sein Blockbuster Independence Day: Wiederkehr hier in den Kinos anläuft, plant der Roland Emmerich schon die nächste Katastrophe. Was könnte nach Aliens, Riesenechsen, einem überhitzten Erdkern und einer Schlechtwetterfront im jüngsten Projekt des Regisseurs auf die Menschheit zukommen? 

Der Titel des Science-Fiction-Spektakels aus dem Hause Universal verrät es: der Mond. In dem, was wohl erneut ein bombastischer Effekt-Reigen wird, muss eine Gruppe von Außenseitern die Erde retten, deren Trabant auf halb acht hängt und dann auf den Blauen Planeten zu trudelt. Auf den Filmpostern steht dann: Moonfall. Klingt zugleich spannend und romantisch, irgendwie nach Moonstruck meets Skyfall. Das mit Harald Kloser und Spencer Cohen verfasste Drehbuch hat Emmerich schon seit 2012 in der Schublade. 

Kloser wird mit Emmerich die Regie übernehmen. Die beiden arbeiteten gemeinsam bereits an sieben Filmen, darunter The Day After Tomorrow, 10.000 BC, 2012 und Anonymous. Näheres zur Besetzung ist noch nicht bekannt. Vorerst sind die Aliens zurück, um prominente Gebäude durch die Gegend zu wirbeln. Der Independence Day ist dieses Jahr am 28. Juli. Und bevor wir es vergessen: Die Aliens schauen auch zum Independece Day 3 wieder vorbei.

Welche Objekte oder Gebäude wollt ihr auf der Leinwand mal demoliert sehen?

Wird geladen...