{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Daniel Craig in Verhandlungen für die Hauptrolle in Deniz Gamze Ergüvens "Kings"

beneo

Von beneo

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony Pictures

Daniel Craig steht zurzeit in Verhandlungen für Kings, hier soll er neben Halle Berry die männliche Hauptrolle übernehmen. Kings wird das englischsprachige Debut von Regisseurin Deniz Gamze Ergüven, die letztes Jahr mit Mustang auf sich aufmerksam machte. Es  soll sich dabei um ein Herzensprojekt handeln, an dem Ergüven schon seit ihrem Studium  arbeitet.  

Die Geschichte basiert auf dem Fall Rodney Kings, der als Opfer unverhältnismäßiger Polizeigewalt bekannt wurde. Nach Freispruch der Polizisten kam es in Los Angeles zu Unruhen, bei denen mehrere Menschen starben.  Sollte Craig die Rolle übernehmen wird er einen Einzelgänger mimen, der sich mit  Halle Berrys Charakter anfreundet. Nach Ausbruch der Aufstände versucht er sie und ihre Kinder vor der losbrechenden Gewalt zu beschützen. 


Was haltet ihr von dem Projekt? Würde euch der Film interessieren?

Wird geladen...