{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Michelle Williams als Jenny Lind in Barnum-Biopic "The Greates Showman on Earth"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Walt Disney Germany | Michelle Williams in "Oz The Great and Powerful"

Die Darstellerriege des Biopics über Showman und Schwindler P. T. Barnum ist um eine prominente Persönlichkeit reicher geworden. Neben Hugh Jackman, der den Begründer des Barnum & Bailey Circus und Betreiber des American Museum darstellt, und Zac Efron soll Michelle Williams (Oz the Great and Powerful) zu sehen sein. Noch ist nicht offiziell, wen sie verkörpert, doch es wird wohl Opernsängerin Jenny Lind.

Die Sopranistin gelangte im 19. Jahrhundert als „schwedische Nachtigall“ zu Weltruhm, von dem Barnum ein Stückchen abhaben wollte. Er lud die Künstlerin zu einer US-Tournee, die zum Sensationserfolg wurde. Die Presse sprach von einer „Lind-Manie“ und Barnum konnte die Tickets per Auktion versteigern. Das Biopic hat keinen so genialen Presseagenten wie den Titelcharakter höchstselbst, aber mittlerweile einen Regisseur.

Letzter ist Michael Gracey, dessen größter Claim to Fame bisher eine Evian-Werbung ist. Gar nicht so unpassend für einen Film über den Mann, der mit großem Brimborium die Werbetrommel für Tom Thumb, Chang und Eng und die Fiji Mermaid rührte. Das Drehbuch des Musicals verfasst Michael Arndt (Star Wars: The Force Awakens). Zu Weihnachten 2017 wird euch der Film beschert.

Seid ihr gespannt auf den Film?

Wird geladen...