{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jetzt seht ihr sie in China: "Die Unfassbaren" kriegt chinesisches Spin-off

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Concorde Filmverleih GmbH | Szenenbild zu "Die Unfassbaren"

Meist sind es die Filmschmieden in Hollywood, die alte Eisen von überall auf der Welt für den US-Markt zurechtbiegen. Doch es geht auch umgekehrt. Sowohl Louis LeterriersZauberkrimivon 2013 als auch dessen Sequel Die Unfassbaren 2 ließen in China ordentlich die Kinokasse klingeln. Das freut das Produktionsstudio Lionsgate so sehr, dass es in Zusammenarbeit mit dem in Peking ansässigen Studio Leomus ein offizielles Spin-off auf den chinesischen Markt bringen wird.

Der asiatische Ableger des Franchise ist nur ein Anzeichen für den rapide wachsenden Filmmarkt des Landes. Während das chinesische Publikum 92 Millionen Dollar springen ließ, um die Fortsetzung zu sehen, waren es bei den US-Zuschauern nur 62 Millionen. Noch deutlicher war der Auslandsbonus bei dem Sylvester Stallone-Actionstreifen Escape Plan, der in den USA 25 Millionen Dollar und in China 40 Millionen einspielte. Ein Remake scheint auch hier schon unterwegs.

Würdet ihr euch chinesische Spin-offs und Remakes zu US-Filmen ansehen?

Wird geladen...