{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Handmaiden": Kunstvoller US-Trailer zum Erotik-Thriller von "Oldboy"-Regisseur Park Chan-wook

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Koch Media | Jung-woo Ha als Graf Fujiwara, Kim Tae-ri als Sook-Hee, Min-hee Kim als Lady Hideko und Jin-woong Jo als Onkel Kouzuki in "The Handmaiden"

Ein Netz aus Lug und Trug: Nachdem der südkoreanische Regisseur Chan-wook Park mit seinem letzten Film, dem Psychothriller "Stoker", seinen englischsprachigen Debüt ablieferte, kehrt er für sein neuestes Projekt "The Handmaiden" wieder in sein Heimatland zurück, die Grundlage liefert allerdings ein britischer Roman. Wir haben den ersten, wohlkomponierten US-Trailer für euch, der hier unten eingebettet ist. Viel Vergnügen!

Das unter japanischer Herrschaft befindende Korea, in den 1930er Jahren: Die junge Frau Sookee (Tae Ri Kim) wird als Dienstmagd der japanischen Erbin Lady Hideko (Min-hee Kim) eingestellt, die ein abgeschiedenes Leben auf einem großen Landsitz mit ihrem herrischen Onkel Kouzuki (Jin-woong Jo) lebt. Doch die Magd hat ein Geheimnis. Sie ist eine Taschendiebin, die vom Schwindler Fujiwara (Jung-woo Ha) angeheuert wurde, der sich als japanischer Graf ausgibt. Sie soll ihm helfen, die die Dame des Hauses zu verführen, damit sie mit ihm durchbrennt, er ihr Vermögen rauben und sie in eine Irrenanstalt stecken kann. Das Vorhaben scheint wie geplant zu verlaufen, bis Sookee und Hideko unerwartete Gefühle füreinander entdecken.

Inszeniert wurde "The Handmaiden" von keinem geringeren als Chan-wook Park selbst, der seit seiner Rache-Trilogie ("Oldboy", "Sympathy for Mr. Vengeance" & "Lady Vengeance") als der wichtigste Repräsentant des koreanischen Kinos gilt. Bei der Vorlage handelt es sich um den 2002 erschienenen Roman "Fingersmith" (DT: "Solange du lügst") von  Sarah Waters. Das Buch der britischen Autorin bildete bereits 2005 die Grundlage für eine filmische Adaption, und zwar für die gleichnamige Mini-Serie der BBC. Die Besetzung besteht unter anderem aus Jung-woo Ha ("Assassination"), Jin-woong Jo ("Der Admiral - Roaring Currents"), Min-hee Kim ("Sword with No Name - Der Schatten der Königin") und  der Newcomerin Tae Ri Kim, die allesamt jeweils eine tragende Rolle im Film spielen.

"Agassi", so der Originaltitel des Films, feierte in diesem Jahr Premiere bei den Filmfestspielen von Cannes und läuft ab dem 14. Oktober 2016 flächendeckend in den USA an. Wann der Erotik-Thriller auch hierzulande, in welcher Form auch immer, erscheint, ist leider noch nicht bekannt, aber mit Koch Media ist zumindest schon ein Verleih(er) gefunden.

Was haltet ihr von dem Trailer? Seid ihr gespannt auf den neuen Film von Chan-wook Park?

Wird geladen...