{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sagt nicht, Oliver Stone hätte euch nicht gewarnt: Macht im Kino das Handy aus!

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Open Road Films
Bildnachweis: © Open Road Films | Oliver Stone mit dem Gegenstad des Anstoßes

Wir sind alle schuldig. Absichtlich oder aus Versehen haben wir es getan: das Handy im Kino angelassen. Die mahnenden Schilder mit durchgestrichenen Mobiltelefonen haben wieder mal ihre Wirkung verfehlt, die Durchsage eines Kinomitarbeiters auch. Oliver Stone (Castro in Winter) weiß das und nimmt die Sache darum jetzt selbst in die Hand.

In einem Video wendet sich der Regisseur an die Zuschauer seines Biopics Snowden mit der Aufforderung, die Handys abzustellen. Den Clip mit der universellen Botschaft haben wir euch gleich mitgebracht. Darin erinnert Stone mit todernster Miene daran, dass wir schon mehr als genug brisante Details über unser Privatleben verbreitet haben.

„Die Informationen, die ihr rausgeschickt habt, reicht aus, um euer Leben auf den Grund niederzubrennen.“

Autsch. Stone verweist außerdem auf gewisse Mächte, die jede Bewegung der Handynutzer ausspähen könnten. Trotz des trockenen Humors, den der Filmemacher in dem Spot zeigt, ist seine Meinung über Handys offenkundig keine sonderlich gute. Auf der Comic-Con warnte er vor Datenklau und sagte, Pokemon Go könne zu Totalitarismus führen.

Was ist euer peinlichstes oder unglaublichstes Handy-Erlebnis im Kino?

Wird geladen...