{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Glaube oder Lust? Logan Lerman hadert im Trailer zur Philip-Roth-Verfilmung "Empörung"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © X-Verleih | Logan Lerman und Sarah Gadon in "Empörung"

James Schamus ist bisher den wenigsten Zuschauern bekannt, doch das könnte der vielseitige Drehbuchautor von unter anderem Hulk, Taking Woodstock und Tortilla Soup mit seinem neuen Werk Indignation  (OT) ändern. Die Adaption des jüngsten Romans von Philip Roth (The Human Stain) feierte seine Weltpremiere auf Sundance und wurde auf der diesjährigen Berlinale aufgeführt. Den Trailer des elegant in Szene gesetzten Drama seht ihr hier.

Für die Hauptdarsteller Loga Lerman und Sarah Gadon könnte das Gesellschaftsstück der Schritt zu größeren Leinwandrollen markieren. Lerman (Fury) spielt den aus einer jüdischen Familie stammenden Studenten Marcus, der im Amerika der 50er mit antisemitischen Anfeindungen konfrontiert wird. Die Affäre mit der von Gadon (A Royal Night Out) verkörperten Studentin Olivia bringt ihn in Konflikt mit dem rigiden Dekan (Tracy Letts).

Seit 29. July läuft der Film in den USA im Kino. Schon die Festivalkritiken zeigten sich positiv; besonders die Leistungen der Darsteller übererzeugten. Ein Termin für einen deutschen Start ist bisher nicht angesetzt. Doch die mehr oder weniger glanzvollen Perlen aus dem Berlinale Panorama kullern für gewöhnlich im Laufe des Jahres auf die Leinwand. Sobald das bei der gediegenen Coming-of-Age-Story der Fall ist, lest ihr es hier.

Macht euch der Trailer neugierig?

Wird geladen...