{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Endlich mal nackte Tatsachen hier! Also bei Moviebreaks Filmnacht Nr. 23.

Smooli

Von Smooli

Quelle: MB
Bildnachweis: © MB

Wie wäre es mit einer kleinen, aber vielleicht doch ganz interessanten Anekdote zu Beginn? Bei Moviebreaks Filmnacht gab es nun zwei Wochen hintereinander ein Thema, das den geneigten Teilnehmer dazu nötigte, sich deutsche Filmarbeit anzuschauen. Da das Gemecker der Deutschen über die eigene Filmlandschaft immer riesig ist und teilweise gar an erstaunliche Ignoranz grenzt, hatte ich ein Gespräch mit einer ausländischen Freundin über dieses Verhalten der Deutschen. Sie war beinahe fassungslos, da deutsches Kino für sie generell für europäisches Kunstkino stand. Und so zerbröselt der Keks nun mal.

Alle Filme der 22. Ausgabe: M - Eine Stadt sucht einen Mörder, Der Untergang, Who Am I - Kein System ist sicher, Der Hauptmann von Köpenick, Kroko.

Aber nun genug mit diesen hohen Anforderungen an den Filmnachtwandler! Nun geht es hier endlich mal um die niederen Instinkte! Geil! Endlich mal die Sau raus lassen, Junge! Weniger labern mehr Aufnpunktkommen!

Das Thema für diese Woche lautet: „Erotik“. Datum der Sichtung: Samstag, 27. August.

Beispiele: Showgirls, Basic Instinct, Killing me Softly, Dressed to Kill, Eine verhängnisvolle Affäre, …

Anm.: Die Erotik soll Bestandteil der Handlung sein.

Wie immer heißt es nun: Film auswählen. Film ansehen. Kleine User-Kritik schreiben.

Ihr wollt wissen, wie Moviebreaks Filmnacht genau funktioniert? In dieser News findet ihr alle Informationen

Ihr wollt einen Überblick über alle Filme, die im Rahmen von Moviebreaks Filmnacht gesehen wurden? Hier gibt es die Liste für den August!

Wird geladen...