{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schauspielerin Alexis Arquette verstorben: Schwester von Patricia & David Arquette war 47

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Studio/ Produzent | Alexis Arquette in "Alexis Arquette: She's my Brother"

Die Schauspielerin und Musikerin Alexis Arquette ist tot. Die Künstlerin und Aktivistin, die durch ihr Engagement und öffentliches Auftreten den Weg zu mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz von Transgender-Personen beitrug, verstarb am Sonntag im Alter von 47 Jahren nach langer Krankheit. Das gab gestern ihr Bruder Richmond Arquette bekannt.

Alexis Arquette wurde 1969 als Robert geboren und setzte wie die Geschwister David, Patricia und Rosanna aktiv die Schauspieltradition der Familie fort. Ihre erste größere Rolle hatte sie in Letzte Ausfahrt Brooklyn. Viele ihrer Filmauftritte waren kurz, aber einprägsam. Auf unangepasste und außergewöhnliche Charaktere war sie abonniert.

Zu ihren bekanntesten Werken zählen Pulp Fiction, Bride of Chucky, Spun, She’s all that und Lords of Dogtown. In Alexis Arquette: She's My Brother dokumentierte sie ihren Übergang vom Mann zur Frau. Im Vergleich zu ihren Verwandten war sie weniger prominent, doch dafür gelang es ihr am meisten, sich von der Masse austauschbarer Figuren abzuheben.

Welcher Filmauftritt von Alexis Arquette gefällt euch am Besten?

Wird geladen...