Montag in einer Woche hätte Will Ferrell (Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2) für die Independent-Komödie Captain Dad auf der Matte stehen müssen. Aber offenkundig war ihm nicht danach, für Regisseur Sebastian Silva (Nasty Baby) vor der Kamera zu stehen. Wenige Tage vor Drehbeginn verließ der designierte Hauptdarsteller das Projekt.
Für den Rest der Filmschaffenden, zu denen auch Catherine Keener (Accidental Love) und Michael Cera (Sausage Party) gehören, kann das ärgerliche Folgen haben. Ein Teil der Crew ist schon am vorgesehenen Drehort in Cartegena, Colombia, eingetroffen. Gegenwärtig ist jedoch unklar, ob der als "Ferrell-Komödie" vermarketet Film zustande kommen kann.
Ferrells Rolle war die des titelgebenden Dads, der mit seiner Familie per Segelboot durch die Karibik gondeln will. Die Reise verwandelt sich mehr und mehr zu einem Trip ins Chaos. Letztes droht jetzt der Produktion, die händeringend nach einem ersatz sucht. Wie es mit Captain Dad weitergeht und wer der neue Kandidat werden könnte, erfahrt ihr hier.