{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Poetische Bilder einer problematischen Jugend im Trailer zum Festivalhit "Moonlight"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: A24
Bildnachweis: © A24 | Alex Hibbert in "Moonlight"

Mit markanten Filmen wie The Witch, Green Room und The Lobster hat sich A24 einen Namen als Fundgrube für spannendes Independentkino gemacht. Der gewinnt weiter an Renommee dank der ersten Produktion des jungen Filmstudios. Moonlight ist der zweite Film von Barry Jenkins, der die harsche Coming-of-Age-Story inszenierte, schrieb und produzierte. Elegische Bilder und eine unerbittliche Realität prallen im Trailer aufeinander.

Die Story basiert auf Tarell Alvin McCraneys Roman “In Moonlight Black Boys Look Blue”, der die schwierige Jugendzeit des Protagonisten Chiron im Miami der Reagan-Ära nachzeichnet. Während der sogenannte Krieg gegen die Drogen fatale Auswirkungen zeigt, sucht er seinen Platz in dem von rigiden Männlichkeitsbildern geprägten Millieu zu finden. Drei Kapitel zeigen prägende Erlebnisse Chirons als Kind, Teenager und junger Mann.

Zur Besetzung gehören Naomie Harris (Collateral Beauty), André Holland (Selma), Mahershala Ali (Hidden Figures), Edson Jean (War Dogs) und Sängerin Janelle Monáe in ihrem Spielfilmdebüt. In den USA kommt das hochgelobte Drama am 21. Oktober in die Kinos. Wann Moonlight bei uns anlaufen wird, ist noch unbekannt.

Gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...