{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Wolf of Wall Street"-Autor schreibt das Script für das kommende "Scarface"-Remake

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv für "Scarface" (1983)

Schon seit längerem plant Universal ein weiteres Remake zum Filmklassiker Scarface. Der Gangsterfilm, basiernd auf dem gleichnamigenn Roman von Armitage Trail, kam erstmals 1932 in die Kinos. Das erste Remake erschien dann 1983 und hinterließ noch größere große Spuren als das Original. Nicht nur in der Filmlandschaft, sondern auch in der Popkultur, weswegen Universal die zweite Neuauflage des Stoffes wohl eher an der Version von 1983 anlehnen wird.

Früher wurde der Harry Potter-Regisseur David Yates mit dem Projekt in Verbindung gebracht, doch seit einiger Zeit ist klar, dass Antoine Fuqua das Remake inszenieren wird. Dies wird sein zweite Remakearbeit sein. Seine erste,  Die Glorreichen Sieben, läuft aktuell in unseren Kinos. Nun wurde auch bekannt, dass Drehbuchautor Terence Winter (The Wolf of Wall Street) das Script zum neuen Scarface schreiben wird, bzw. er wird das bisherige Drehbuch überarbeiten.

Wann der Dreh zum Remake starten wird, ist bislang noch nicht klar. Wie wir kürzlich berichteten, hat Fuqua angekündigt, dass er im nächsten Herbst das Sequel zu The Equalizer drehen wird. Nun stellt sich die Frage, ob er in der Zeit bis dahin den neuen Scarface inszenieren wird, oder erst nach der Fortsetzung des Action-Thrillers von 2014.

Seid ihr gespannt auf das Remake?

Wird geladen...