{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rassismus-Horror: Seht den ersten Trailer zu "Get Out"

Stu

Von Stu

Quelle: Universal
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Get Out"

Chris und Rosie sind schon länger zusammen. Nun soll es endlich soweit sein, dass Rosie ihren Liebsten ihren Eltern vorstellt. Die benehmen sich beim ersten Treffen komisch. Chris schiebt es darauf, dass er Afroamerikaner ist und hofft, dass sich die Lage entspannt. Doch je länger der Besuch andauert, desto mehr kippt die Stimmung und für Chris beginnt ein wahrer Alptraum.

Get Out lautet der Titel zu oberen Synopsis. Ein Horrorfilm von Jordan Peele, der als Teil des preisgekrönten Comedy-Duos Key & Peele vor allem in den USA große Erfolge feierte und diesen Sommer im Kino als Katzenliebhaber in Keanu zu sehen war. Get Out hingegen ist ganz klar keine Komödie. Peele lehnte seinen Film, er schrieb auch das Drehbuch, an die aktuellen Rassenunruhen an und wird von den Produzenten von Paranormal  Activity und Insidious unterstützt.

Zum Cast des Films zählen Catherine Keener (Jungfrau (40), männlich, sucht ...) und Bradley Whitford (Saving Mr. Banks) als Eltern sowie Daniel Kaluuya (Sicario) als Chris und Allison Williams (Girls) als seine Freundin Rose. In den USA startet der Film im Februar. Leider gibt es aktuell noch keine Informationen über einen deutschen Starttermin. Unten könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen. Viel Spaß.

Rassismus als Thema in einem Horrorfilm. Was haltet ihr davon?

Wird geladen...