{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Findet Dorie" stellt Jahresrekord auf und ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten

Stu

Von Stu

Quelle: Media Control
Bildnachweis: © Disney Pixar | Szene aus "Findet Dorie"

Zwischen dem US-Start und der deutschen Kinoauswertung von Pixars Findet Dorie lagen stolze 14 Wochen. Doch seit letztem Donnerstag läuft das Findet Nemo-Sequel auch bei uns und setzte seinen Rekordkurs fort. Alleine am letzten Wochenende lockte der Animationsfilm 875.948 Zuschauer in die Lichtspielhäuser. Das ist nicht nur eine hohe Summe, das ist auch der bisherige Jahresrekord. Kein anderer Film konnte dieses Jahr am ersten Wochenende hierzulannde so gut abschneiden wie Dorie.

Auch auf dem internationalen Parkett läuft es für die Fortsetzung hervorragend. Bislang konnte der Film von Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf-Regisseur  986,344,996 US-Dollar einspielen und wird in Kürze die magische Grenze von einem Einspielergebnis von einer Milliarde US-Dollar überschreiten. Alleine in den Vereinigten Staaten spülte das fischige Abenteuer über 480 Millionen US-Dollar in die Kasse von Disney und Pixar. Laut Box Office Mojo ist Findet Dorie sogar der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten in den USA.

Habt ihr das Sequel schon gesehen und freut ihr euch über dessen Erfolg?

Wird geladen...