{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine TV-Serienadaption von "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" ist in der Entwicklung

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Vergiss mein nicht"

Für die einen ein Meisterwerk, für andere zu verkopft und zerfasert. Gemeint ist Vergiss mein nicht!,besser bekannt unter seinem Originaltitel Eternal Sunshine of the Spotless Mind. Der Film des französischen Regisseurs Michel Gondry (Abgedreht) und des Autors Charlie Kaufman (Anomalisa)  erzählte  von Joel (Jim Carrey), der nach der Trennung von seiner Freundin Clementine (Kate Winslet) die Dienste eine ominösen Doktors in Anspruch nimmt, um seine Ex aus seinen Erinnerungen zu löschen. Das ist der Beginn einer phantastischen, kreativen Gefühlsachterbahn.

Wie nun bekannt gegeben wurde, soll sich eine TV-Serienadaption des Kultfilms in der Entwicklung befinden. Anonymous Content, die im Serienbereich mit The Knick und Mr. Robot bereits Erfolge feiern konnten, wollen die Serie gemeinsam mit Universal Cable Produktions stemmen. Ein erster Drehbuchentwurf soll bereits in Arbeit sein. Dennoch ist es aktuell noch zu früh, um handfeste Infos rund um die Macher, Darsteller und das Erscheinungsdatum abzugeben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von dem Projekt?

Wird geladen...