{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es geht um die Wurst: Sony will "Sausage Party" für den Oscar vorschlagen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv für "Sausage Party"

Das Rennen um die Oscars 2017 setzt sich langsam aber sicher in Gang und Sony Pictures sorgte nun für die erste Überraschung. Das Studio will den R-Rated-Animationsfilm Sausage Party als Kandidaten für eine Oscar-Nominierung in der Rubrik bester Animationsfilm einreichen.

Eine ungewöhnliche Wahl, die Tom Rothman, Chef der Sony Studios, wie folgt erklärte:

„Academy-Mitglieder sind um einiges klüger und vorwärts denkender, als die Leute es wahrnehmen. Sie werden wagemutige, originale, risikobereite Durchbrüche erkennen, und das ist Sausage Party […] Außerdem ist er einfach cool.“

Auch Seth Rogen, Sprecher und Mit-Autor des Films äußerte sich zum Thema:

"Wir waren noch nie so leidenschaftlich bei einem Film und wir sind aufgeregt ein unbekanntes Terrain zu betreten. Es ist selten dass du wirklich zu neuen Gebieten aufbrichst, und wir hoffen dass die Leute sehen, dass es eine gute Sache für das Medium ist."

Ob Sausage Party wirklich nominiert wird, wird sich im Frühjahr zeigen und wenn man bedenkt welche Animationsfilme die Academy früher nominiert und ausgezeichnet hat, fällt es schon schwer zu glauben, dass die Geschichte von rebellischen Lebensmitteln sich gegen die Big Player von Disney und Pixar behaupten können. Aber es wäre durchaus möglich, dass der Film auch für den besten Filmsong nominiert wird. Dort erhielt der Film nämlich Unterstützung von Komponist Alan Menken, der für seine musikalischen Werke für Disney bereits 8 Oscars gewonnen hat.

Aber selbst wenn Sausage Party nicht nominiert wird oder bei der Verleihung leer ausgeht, dürfen sich die Macher des zotigen Animationsfilms für Erwachsene freuen. Bislang hat die Würstchen Party nämlich weltweit fast 190 Millionen US-Dollar erwirtschaftet und dies bei einem Budget von 19 Millionen US-Dollar. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Sony auch in Zukunft auf gewagtere Projekte im Animationssektor setzt. Hoffen wir es mal.

Sind die Würstchen würdig für einen Oscar? Was sagt ihr?

Wird geladen...